Risikofreier Genuss – kostenlose Rückgabe, wenn der Wein nicht gefällt. | Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl. | Kuratiert über 17 Jahre Erfahrung.
Der Wein hat eine strohgelbe Farbe und präsentiert in der Nase ein blumiges Bukett sowie eine pfeffrige Würze. Am Gaumen besticht der Wein durch seine frische Mineralität, florale Noten und Zitrusfrüchte. Eine rassige Säure begleitet den angenehmen, fülligen Körper, der von einem eleganten, langen Abgang abgerundet wird. Der Wein wurde durch Ganztraubenpressung hergestellt und bei einer temperaturkontrollierten Fermentation zwischen 19 bis 22 °C in Wannen ausgebaut. Anschließend reifte er für 4 Monate im Stahltank und lagerte für weitere 3 Monate in der Flasche.
Giacomo Bologna Braida
Die Braida-Liegenschaften liegen zwischen den Bezirken Monferrato Astigiano und Langhe. Das Herzstück der Tätigkeit bilden die Weinberge von Rocchetta Tanaro mit ihren Böden mittlerer Konsistenz, die zu fast gleichen Teilen aus Sand und Lehm bestehen. Heimat der wertvollen Crus Bricco dell Uccellone, Bricco della Bigotta und Montebruna sowie Land mit schlammreichen Böden, auf dem Grignolino d Asti Limonte geboren wird. Weitere Weinberge befinden sich in Castelnuovo Calcea und Costigliole d Asti, ebenfalls im Monferrato, und zeichnen sich durch lockere und leichte Böden aus, die im ersten Fall aus kalkhaltigem Sand und im zweiten Fall aus lehmigem Kalkstein mit hervorragender Hanglage bestehen. In der Langa wird Moscato auf den überwiegend sandig-kalkhaltigen Böden der Mango angebaut. Auf den lockeren Böden von Trezzo Tinella, die reich an Sand und Kalkmergel sind, werden stille Weißweine hergestellt, die unter der Marke Tenuta Serra dei Fiori vermarktet werden, einem Weingut, das gemeinsam mit den Brüdern Renzo und Valerio Giacosa gegründet und geführt wird.
Alle Weine von Giacomo Bologna Braida