€ 10,00 geschenkt mit Gutschein WEIN10
ab € 99,- Bestellwert
Gratis Rückgabe bei nichtgefallen | 17 Jahre WeinGrube Ihr Weinmarkt | 5.300 Weine von 500 Winzern
Weingrube - Ihr Weinmarkt
Weingrube Menu
Startseite / Österreich / Neusiedlersee / Gebrüder Nittnaus / Blaufränkisch Edelgrund 2017
Gebrüder Nittnaus
Blaufränkisch Edelgrund 2017


dichtes granatrot; feine Brombeernase; am Gaumen elegant, frisch und würzig; mittelgewichtig strukturiert; gute Balance zwischen Säure, Frucht und Tannin; gutes Entwicklungspotenzial; delikater Speisenbegleiter.
Gebrüder Nittnaus
In Gols, einem der bekanntesten Weinorte Österreichs (ca. 50 km süd-östlich von Wien), kultivieren Hans und Christine Nittnaus 26 ha Weingärten in besten Rieden. Das pannonische Klima und günstige Bodenverhältnisse schaffen hier die besten Bedingungen für die Herstellung großer Qualitäten. Bereits seit 20 Jahren erfolgt die Bewirtschaftung der Rebflächen in größtmöglichem Einklang mit der Natur, da herausragende Weine und gesunde Böden und Rebstöcke untrennbar miteinander verbunden sind.
Qualität – nicht Quantität bilden mit dem Potential großer Lagen die Basis edelster Weine: trockene Weissweine (Sauvignon Blanc, Pinot Blanc, Muskat Ottonel, Chardonnay); Rotweine (Zweigelt, Blaufränkisch und St.Laurent); Süssweine (Spätlesen, Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen) und Eisweine. Das Markenzeichen des Betriebes, die geometrisch stilisierte Weintraube mit dem Nittnaus-Schriftzug, bürgt für kontinuierlich höchste Qualität, laufend bestätigt durch zahlreiche Auszeichnungen bei österreichischen und internationalen Weinbewertungen (Österreichischer Weinsalon, AWC – Vienna, World Wine Championships-Chicago, Wine Spectator, Wine and Spirits Magazine, Japan Wine Challenge, Asia Challenge-Singapore,…).
Blaufränkisch

Blaufränkisch ist eine rote Rebsorte, die vorwiegend in Österreich angebaut wird und dort seit dem 18. Jahrhundert nachweisbar ist. Das Hauptanbaugebiet in Österreich ist das Mittelburgenland. Kaum eine Rebsorte spiegelt die Herkunft besser wieder. Aus diesem Grund wird das Mittelburgenland auch Blaufränkischland genannt. Aber auch in Ungarn oder Deutschland, dort allerdings unter dem Namen Lemberger, und sogar in den USA wird Blaufränkisch angebaut.

Wie schmeckt Blaufränkisch Wein?

Die Blaufränkisch-Weine haben oft Aromen von Beeren, Kirschfrucht und Pfeffer mit einer leichten Tanninstruktur. Junge Blaufränkisch sind oftmals ungestüm und werden mit zunehmender Reife gern als unkompliziert und leicht zu trinken beschrieben. Sie eignen sich gut zu einer Vielzahl von Gerichten. Darüber hinaus besitzen Blaufränkisch Weine ein gutes Alterungspotential und können über Jahre im geeigneten Weinkeller gelagert werden.

Mehr Weine mit Rebsorte Blaufränkisch entdecken
Sicheres Einkaufen
  • Weingrube ist Trusted Shops zertifiziert.
  • SSL Datenverschlüsselung: Ihre Daten sind privat und werden gesichert übertragen.
Versand & Geld zurück Garantie
Bezahlmöglichkeiten
Schnappe dir deinen Gratisversand:
Erhalte exklusive Angebote, Updates und genieße ein Jahr lang den Vorteil, keine Versandkosten zu zahlen.
© 2007 - 2024 WeinGrube.com   |   Alle Preise in Euro inkl. gesetzlicher Steuer zzgl. Versandkosten. Bildrechte: stock.adobe.com, Winzer, WeinGrube