Risikofreier Genuss – kostenlose Rückgabe, wenn der Wein nicht gefällt. | Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl. | Kuratiert über 17 Jahre Erfahrung.
In der Nase feiner, blumiger Duft mit einem Hauch von Honig, unterlegt von zarten Zitrusnoten, bemerkenswerter Tiefgang, am Gaumen sehr eleganter Körper, ausgeprägter Charakter mit guter Säure und einem frischen, nachhaltigen Abgang.
Ausbau:
Die temperaturkontrollierte Gärung erfolgt 4 Wochen im Stahltank zwischen 16 und 20 °C. Danach kam der Wein für 6 bis 7 Monate ins Barrique.
Bodentyp:
Mergel, Ton, Kalk
Angelo Gaja
Angelo Gaja, ein Botschafter des piemontesischen Weins, begann 1961 im Weingut Gaja zu arbeiten, als sein Vater beschloss, nur noch Trauben aus den eigenen Weinbergen zu verwenden, um die Qualität zu maximieren. Obwohl Angelo zu dieser Zeit keine Weinberge im Barolo-Gebiet besaß, konnte er den hervorragenden Ruf der Region nutzen, um seine Barbarescos zu perfektionieren. 1988 erwarb er ein Weingut in Serralunga im Barolo-Gebiet und setzte seine Qualitätsphilosophie konsequent um. Die Langhe-Hügel sind die Heimat der Nebbiolotraube und ihrer einzigartigen Weine wie Barbaresco, Barolo und Langhe Nebbiolo. Alle Gaja-Weine stammen aus eigenen Weinbergen, und sein Engagement für Qualität spiegelt sich in jeder Flasche wider.
Alle Weine von Angelo Gaja