Kannst du mir einen Wein aus Österreich empfehlen?
0/100
Risikofreier Genuss – kostenlose Rückgabe, wenn der Wein nicht gefällt. | Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl. | Kuratiert über 17 Jahre Erfahrung.
Der Alteni di Brassica ist ein reinsortiger Sauvignon Blanc von einer unglaublichen Aromenpalette. Dieser grossartige Weisswein von Gaja ist subtil, trotzdem mit viel Stoff.
Im Piemont anerkennt jeder Angelo Gaja als Leaderfigur, in Italien führt er das Feld der Spitzenproduzenten an und auf der Weinkarte der Welt erscheint er auf der ersten Seite. Der Erfolg seiner Weine ist nicht von seiner charismatischen Persönlichkeit zu trennen. Sein Lebensinhalt besteht in einer Goodwill-Tour für die familieneigenen Gewächse. Zuhause in Barbaresco unterstützen ihn tatkräftig seine tüchtige Frau Lucia und der begnadete Weinmacher Guido Rivella. Der Name Gaja ist gleichbedeutend mit Barbaresco. Gajas Weine wurzeln in der Tradition und haben die Moderne im Blick. Sie verleugnen nicht ihre Herkunft - die herbstlichneblige Hügellandschaft der Langhe - und sind doch von jeder provinziellen Schollenverbundenheit befreit.
Angelo Gaja
Angelo Gaja, ein Botschafter des piemontesischen Weins, begann 1961 im Weingut Gaja zu arbeiten, als sein Vater beschloss, nur noch Trauben aus den eigenen Weinbergen zu verwenden, um die Qualität zu maximieren. Obwohl Angelo zu dieser Zeit keine Weinberge im Barolo-Gebiet besaß, konnte er den hervorragenden Ruf der Region nutzen, um seine Barbarescos zu perfektionieren. 1988 erwarb er ein Weingut in Serralunga im Barolo-Gebiet und setzte seine Qualitätsphilosophie konsequent um. Die Langhe-Hügel sind die Heimat der Nebbiolotraube und ihrer einzigartigen Weine wie Barbaresco, Barolo und Langhe Nebbiolo. Alle Gaja-Weine stammen aus eigenen Weinbergen, und sein Engagement für Qualität spiegelt sich in jeder Flasche wider.
Alle Weine von Angelo Gaja